Künstler

Glenn Langhorst (Moderator)

Glenn Langhorst ist ein Humorist, dessen verbale Äußerungen oftmals als humoristische Aufführungen fehlinterpretiert werden. Er spricht fließend ironisch mit deutlich sarkastischem Akzent. Abseits breit getrampelter Pfade stellt sich Glenn Langhorst den wirklich “wichtigen” Fragen des Lebens…

Jens Wienand (Moderator)

Jens Wienand macht alles. Wirklich. Seit 2009 tummelt sich der sympathische Mannheimer auf den Kleinkunstbühnen Deutschlands. Und egal ob charmanter Moderation, improvisierten Gedichten oder schmerzhaft ehrlicher Stand-Up Comedy direkt aus dem Leben: Er weiß, wie man das Publikum unterhält.

Jochen Prang (Moderator)

Jochen Prang lebt mittendrin in der schönen neuen Welt und bringt den ganzen Wahnsinn auf den Punkt! Muss das denn wirklich sein, dass man Stunden des Lebens mit dem Smartphone auf dem Klo verbringt? Wie wirkt sich der ganze Social Media Quatsch auf die echte Welt aus? Und warum zum Teufel tun wir uns so etwas an?

!–end

Hans-Jörg Goldhofer

Hans-Jörg ist der Medienexperte für die Geschichte der Hansestadt Rostock. In unzähligen Filmen hat er über die Stadt und ihre Menschen berichtet. Bei seiner Recherche ist er auf unzählige Anekdoten gestoßen, die es verdient haben, aus dem Schatten der Ruhmestaten bedeutender Menschen zu treten. Sein Fazit lautet: Die Rostocker sind nicht nur Helden, sondern meistens auch nur Menschen.

Holger Müller

Vielen ist Holger Müller als Ausbilder Schmidt bekannt. Mit über 150.000 verkauften CD´s, 6 Live Touren, Radio Comedy, TV Shows und einem eigenen Kinofilm ist er einer der erfolgreichsten Komiker in Deutschland. Holger Müller arbeitet noch als Autor und hat eine eigene Kleinkunstbühne in Ostfriesland. Zur Zeit tourt er mit “Ausbilder Schmidt” und seinem aktuellen Programm “schlechten Menschen geht es immer gut” durch die Republik.

Matrosen in Lederhosen

Wenn die Matrosen in Lederhosen mit einem kräftigen „Ahoi, Hallo & Servus“ ihre Show beginnen, dann verwandeln Fiedl, Eixi und Hein jeden Veranstaltungsort ruck zuck in einen Partykahn der guten Laune! Mit diesem schippern sie musikalisch quer durchs Land, vom Meeresstrand bis auf die Gipfel der Berge.

Die Matrosen haben für die Show den Lachrundfahrt-Song komponiert.

Website der Matrosen: matrosen-in-lederhosen.de